Sängerin
Schauspielerin   Sprecherin

Vita

Schon im Kindesalter erhielt Anne Becker Unterricht in Musikalischer Früherziehung und Klavier. Ein Besuch des Musicals „Das Phantom der Oper“ in Hamburg weckte dann die Liebe zum Gesang und das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ gab schließlich den letzten Ausschlag zu ihrer Berufswahl „Musicaldarstellerin“.

Nach ihrem Abitur 2002 folgte ein (kurzes) Studium der Theater- und Musikwissenschaften an der Folkwang Musikhochschule Essen und der Ruhr-Universität-Bochum.

Im Januar 2006 begann sie ihre Ausbildung an der Stage School for Professional Artists in Hamburg und schloss diese im Juni 2008 erfolgreich ab.

Direkt im Anschluss spielte Anne Becker in der Uraufführung des Kammermusicals „Wo Liebe ist“ in Gelsenkirchen die Rollen der Julia und Ophelia.

Darauf folgte ein Engagement in Christian Bergs Kindermusicals „Das Dschungelbuch“ und „Jim Knopf und die Wilde 13“, in welchen sie u.a. in den Rollen der Frau Waas, Sursulapitschi, des Affen oder der Schlange zu sehen war.

In den Jahren 2009, 2010 und 2011/12 war sie als Gesangsolistin und Allrounderin auf dem TUI Cruises Kreuzfahrtschiff “Mein Schiff 1” engagiert und bereiste Norwegen, die Karibik, das Mittelmeer und die Kanarischen Inseln.

Weiterhin war sie 2009 Darstellerin im Ensemble der ARENA-Produktion „EVITA“.

2012 folgte ein Engagement im Stein’s Tivoli Theater Hanau & Rodenbach, wo sie u.a. in den Theaterstücken „Boing Boing“, „39 Stufen“ oder „Ganz oder gar nicht“ zu sehen war.

Von August 2013 bis Juni 2014 war sie Darstellerin bei der Galadinner GmbH & Co. KG in Wuppertal und tourte mit den Shows „Märchendinner“ und „Weltreisedinner“ durch ganz Deutschland.

Seit September 2014 gehört sie zum Ensemble des Kreuzfahrtschiffs "MS Albatros" und singt, tanzt und spielt wieder auf den Weltmeeren.

Nebenbei ist sie Sängerin und Darstellerin der vocalartisten Musikrevue Bremen, verkörpert u.a. die Rolle der Helena in „Faust II – Die Rockoper“, singt in der Hamburger Top-40-Band “Showdown-Live” und gibt privaten Gesangsunterricht in Hamburg.

Mit ihrem Chanson-Soloprogramm „Eva-­Geschichten“ tritt sie bei verschiedensten Anlässen auf und ist auch als Sängerin für Hochzeiten buchbar.